Versandinformationen

Wohin versenden wir?

Aktuell erfolgt unsere Lieferung ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten aktiv an der Ausweitung unserer Versandmöglichkeiten.

Wenn Sie dennoch eine Lieferung außerhalb Deutschlands wünschen, können Sie sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei Ihren Anliegen entgegenzukommen.

Wie lange warte ich auf meine Bestellung?

Bitte rechnen Sie mit ungefähr 5-7 Werktagen, bis Ihr Paket bei Ihnen eintreffen wird. Nachdem Ihre Bestellung unterwegs ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den Versandinformationen. Dort finden Sie einen Link zur Paketverfolgung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Berechnung Ihrer Versandkosten erfolgt automatisch während des Checkouts.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir ausschließlich mit DHL versenden. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten von der Größe Ihres Warenkorbs abhängen. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass alle Pakete im Wert von über 500€ von uns zusätzlich versichert werden.

Versenden wir an Packstationen?

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Lieferungen an Packstationen derzeit nicht unterstützen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Lieferadresse an, die keine Packstation ist, damit wir Ihre Bestellung reibungslos zustellen können. Falls Sie Fragen oder spezielle Anliegen haben, bitten wir um Anfragen über unser Kontaktformular.

Wie sollte man verfahren, wenn eine Lieferung nicht wie erwartet erfolgt ist?

Bitte prüfen Sie nach Erhalt Ihrer Lieferung umgehend, ob die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde oder ob mögliche Schäden an der Verpackung vorliegen. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, diese vorher mit Fotos oder Videos festzuhalten und anschließend den Inhalt zu überprüfen. Sollte der Inhalt ebenfalls von Transportschäden betroffen sein, dokumentieren Sie dies bitte ebenfalls bildlich und setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice über das Formular auf unserer Kontaktseite in Verbindung.

Bitte beachten Sie auch, dass es in Ihrer eigenen Verantwortung liegt, sich unverzüglich mit dem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen, falls Schäden oder Probleme mit der Zustellung auftreten.

Retouren

Wie sollte man sich im Falle einer Retoure verhalten?

Im Falle einer Retoure haben Sie nach Erhalt Ihrer Sendung 14 Tage Zeit, um diese zu retournieren, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass unser Retourenprozess derzeit noch nicht automatisiert ist. Sie können eine Retoure einfach bei uns über das Kontaktformular anfragen, und wir werden Ihnen ein Rücksendeetikett zukommen lassen.

Muss man die Versandkosten für eine Retoure selbst tragen?

Ja, die Kosten für den Versand einer Retoure sind von Ihnen selbst zu tragen. Diese Kosten belaufen sich auf denselben Betrag wie der ursprüngliche Versand. Wir stellen Ihnen zunächst das Retourenlabel zur Verfügung. Nach Prüfung Ihrer Retoure werden die Kosten für den ursprünglichen Versand und die Retoure vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Welche Bedingungen bestehen?

Damit wir Ihre Retoure akzeptieren können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Beschädigte Ware, die durch Gebrauch oder unsachgemäße Pflege verursacht wurde, ist von Rückgabe ausgeschlossen.
  2. Die Retoure muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns eingegangen sein.
  3. Alle Artikel müssen sich im gleichen Zustand befinden wie beim Verlassen unseres Lagers.

Bitte beachten Sie: Wenn Ihre Retoure nicht unseren Rückgabebedingungen entspricht, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und die Ware an Sie zurücksenden. In diesem Fall müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.

Wann erhalte ich die Rückerstattung meines Geldes?

Sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen ist, erfolgt eine unverzügliche Prüfung und Bearbeitung. Die Rückerstattung wird ausschließlich auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückgebucht. Beachten Sie, dass der Vorgang bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.